„Zahlen, die zählen“ – der erste Facts and Stories Adventskalender

Endlich ist es wieder soweit, die besinnliche Zeit des Jahres beginnt. Das gab uns Anlass das Jahr Review passieren zu lassen und dabei auch an die Menschen zu denken, deren Jahr nicht nur aus „ups“, sondern leider auch aus ein paar „downs“ bestand.

Ganz konkret wollen wir gern in diesem Jahr die Vorweihnachtszeit einer Hamburger Familie widmen, deren Alltag unfreiwillig voller „wilder Momente“ ist. Wir haben Melanie als Gründerin kennengelernt, bevor wir selber gegründet haben und sie hat uns damals mit Ihrer Geschäftspartnerin Mut gemacht und uns angefeuert. Wenig später wurde bei beiden Söhnen Friedreich Ataxie (https://www.derbestmoeglichetag.de/was-ist-friedreich-ataxie/) diagnostiziert, eine seltene neurodegenerative Erkrankung. Seitdem engagiert sich Melanie unermüdlich für die Erforschung dieser und anderer seltener neurodegenerativer Erkrankungen und dabei möchten wir sie unterstützen.

Freunde, Familie, Geschäftspartner und Kunden haben uns dabei geholfen, dieses Herzensprojekt zu realisieren. Dafür wollten wir wissen: „Welche Zahl macht Euch Mut, freut Euch oder unterstützt Euch einfach?“ Diese Storys haben wir in „Türchen“ verwandelt und so ist ein Adventskalender voller inspirierender Stories entstanden!

Pro eingesendeter Zahl spenden wir 10 Euro an den Verein Viez e.V., der sich um die Förderung von Menschen mit neurodegenerativen Erkrankungen und deren Umfeld kümmert. Mehr Informationen erhaltet ihr unter: https://www.viez-ev.de.

Wir bedanken uns bei allen für die großartige Unterstützung und freuen uns nun mit euch Tag für Tag die „Türchen“ zu öffnen, hinter denen sich tolle und inspirierende Zahlen verstecken!

1. Türchen

 

 

2. Türchen

3. Türchen

 

4. Türchen

 

5. Türchen

 

6. Türchen

 

7. Türchen

 

 

8. Türchen

 

9. Türchen

10. Türchen

 

11. Türchen

 

12. Türchen

Facts & Stories

Facts and Stories GmbH
Planckstraße 13
22765 Hamburg

Mail: info@factsandstories.de
Telefon: +49 40 60789365