StoryGarage

Um mit gutem Storytelling einen nachhaltigen Effekt zu erzeugen, muss das Storytelling immer auf den jeweiligen Absender und den Empfänger der Story abgestimmt werden. 

Daher bieten wir in unserer StoryGarage unterschiedliche eintägige Storytelling-Trainings an, die sich speziell auf die Bedürfnisse der jeweiligen Zielgruppe konzentrieren. 

  • LOCATION

    Planckstraße 13, 22765 Hamburg

  • KOSTEN

    750 € zzgl. MwSt. inkl. Catering und Materialien

  • BUCHUNG

    storygarage@factsandstories.de / 040 - 60 789 365

Co-Creative Training 24.1. | 4.4 | 5.6.
9 - 18 Uhr

Story Boost

Storytelling für Marketing- &
Kommunikations-experten


750 € zzgl. MwSt. – inkl. Catering und Materialien

Oft fehlt die Zeit sich kreativ um seine eigenen Marken- und Produktgeschichten zu kümmern. Dabei ist eine überzeugende Geschichte elementar, um Marken, Produkte und Organisationen nachhaltig auf Erfolgskurs zu halten.

Story Boost, das praxisorientierte Storytelling-Training speziell für Marketing- und Kommunikationsexperten und alle, die

  • wenig Zeit haben ihre Projekte als spannende Stories zu formulieren,  
  • lernen möchten, ihre Marken-, Produkt- oder PR-Story auf überzeugende Weise (neu) zu erzählen,  
  • bemerken, dass z.B. Agenturen Briefings oft nicht richtig verstehen und sicherstellen wollen, dass Konzepte richtig verstanden werden.

In unserer eintägigen Story-Garage lernen Sie praxisnah Storytelling-Techniken (3-Akt-Struktur, Archetypen, Heldenreise) und wie Sie diese konkret in Ihren Arbeitsalltag integrieren können..

Schaffen Sie die Voraussetzung für eine authentische und kraftvolle Kommunikation, so dass der Funke der Begeisterung bei Ihren Stakeholdern überspringt.

Co-Creative Training 7.2. | 25.4 | 20.6.
9 - 18 Uhr

Selling Ideas

Storytelling für Forschende &
Innovatoren


750 € zzgl. MwSt. – inkl. Catering und Materialien

Komplexe Produkte und innovative Ideen haben nur dann eine Chance, wenn Innovatoren in der Lage sind ihre Erfindungen vor Stakeholdern als überzeugende Geschichten zu präsentieren.

Selling Ideas, das praxisorientierte Storytelling-Training speziell für Forschende und Innovatoren, die früh in der Entwicklungsphase von Produkten stehen. Und alle, die

  • komplexe, technische Ideen verständlich machen müssen, 
  • lernen wollen, wie sie ihre Projekte authentisch und überzeugend kommunizieren und präsentieren können, 
  • Business-Entscheider mit kurzen und aussagekräftigen Geschichten von einem Investment überzeugen möchten.

In unserer eintägigen StoryGarage lernen Sie praxisnahe Storytelling-Techniken Schritt für Schritt an konkreten Beispielen und können diese direkt schon an Ihren Projekten anwenden.

Erarbeiten Sie Ihre eigene „Innovationsstory“, sodass zukünftig der Funke der Begeisterung bei Ihren Stakeholdern und Kunden überspringen wird.

Co-Creative Training 21.2 | 9.5. | 8.8.
9 - 18 Uhr

Story Selling

Storytelling für Vertriebs- &
Kundenmanagement


750 € zzgl. MwSt. – inkl. Catering und Materialien

Hingegen landläufiger Meinung werden Kaufentscheidungen nur zu 10% rational getroffen – eine packende Verkaufsgeschichte, die den Zuhörer vor allem emotional anspricht und über reine Produkteigenschaften hinaus geht, beeinflusst somit massgeblich den Verkaufserfolg.

Story Selling, das praxisorientierte Storytelling-Training speziell für Vertriebs- und Kundenmanagement und alle, die

  • Inspiration suchen, wie bekannte Produkte neu und spannend erzählt werden können, 
  • lernen möchten, ihre eigenen Produkt- und Serviceangebote als spannende Stories zu formulieren, 
  • durch die richtigen Worte und Geschichten eine stärkere Beziehung zwischen Marke/Produkt und Verbraucher aufbauen möchten.

In unserer eintägigen StoryGarage lernen Sie die wichtigsten Storytelling-Techniken an konkreten Beispielen.

Erarbeiten Sie Ihre eigene „Sales Story“, um damit einen nahrhaften Boden für wertvoll nachhaltige Kundenbeziehungen zu bereiten.

Co-Creative Training 21.3. | 23.5. | 22.8.
9 - 18 Uhr

Lead with Story

Storytelling für
Führungskräfte


750 € zzgl. MwSt. – inkl. Catering und Materialien

In einem Umfeld ständiger Veränderung und steigender Komplexität sind Führungskräfte mehr denn je gefordert, sich authentisch, kraftvoll und menschlich zu präsentieren.

Lead with Story, das praxisorientierte Storytelling-Training speziell für Führungskräfte und alle, die

  • lernen möchten, sich als Mensch authentisch und charismatisch zu präsentieren, 
  • ihr Führungsverständnis oder ihre Vision effektiv kommunizieren wollen, 
  • sicherstellen möchten, dass sie ihre Mitarbeiter in Zeiten des Wandels langfristig mitnehmen.

Nehmen Sie sich einen Tag Zeit, um Ihre Future Story, die Unternehmens- oder Change Story auf charismatische Art und Weise zu erzählen.

Üben Sie in unserer StoryGarage Ihre Zuhörer zu inspirieren, Widerstand zu integrieren und Mitarbeiter an Bord zu holen.

Steph K. Bachmair

Steph ist Gründerin von B-onfire und arbeitet als Facilitator und Executive Coach. Nach 13 Jahren internationaler Management- und Führungserfahrung begleitet sie heute Unternehmen mit Fokus auf Marken- und Identitätsarbeit und Change/Kulturwandel und lehrt im Bereich Storytelling/Kommunikation und transformationale Führung. Als Fach-Autorin publiziert sie zum Thema StoryWork, dem narrativen Arbeiten in Organisationen und ist Co-Initiatorin der Konferenz Beyond Storytelling.

Mehr Info: www.b-onfire.com

Karin Kiesl Facts and Stories

Karin Kiesl


Karin ist als Co-Geschäftsführerin von Facts and Stories strategische Beraterin mit ganzheitlichem Blick auf Innovationen im unternehmerischen Kontext. Nach über 12 Jahren auf der Industrieseite kennt sie so ziemlich alle Fallstricke und Stolpersteine, die einem während einer Produkt- oder Kommunikationsentwicklung begegnen können. Sie weiß genau, welche Informationen, Insights und Geschichten es braucht, um diese erfolgreich zu meistern.

Mehr Info: www.factsandstories.de

Facts & Stories

Facts and Stories GmbH
Planckstraße 13
22765 Hamburg

Mail: info@factsandstories.de
Telefon: +49 40 60789365