Aufruf: Adventskalender Special

Mit „Zahlen, die zählen“ etwas Gutes bewirken – das ist unser Facts and Stories Adventskalender zum Mitmachen.

Es ist wieder soweit – die besinnliche Zeit des Jahres beginnt. Und Facts and Stories blickt jetzt schon auf ein Jahr zurück, das uns sehr glücklich macht. Es war ein sehr bewegtes Jahr, mit vielen besonderen Momenten, tollen Kunden und spannenden Projekten, aber auch so manchem wilden Moment, sogar echten Erdbeben und einer steilen Lernkurve. Aber das gehört nun mal zum Unternehmertum dazu 😊.

Nun ist für uns als Team der Moment gekommen, kurz auf „Pause“ zu drücken, bevor wir alle in den Weihnachtsstress verschwinden, und an die zu Menschen denken, bei denen es leider mehr „downs“ als „ups“ gab.

Ganz konkret wollen wir gerne in diesem Jahr die Vorweihnachtszeit einer Hamburger Familie widmen, deren Alltag unfreiwillig voller „wilder Momente“ ist. Wir haben Melanie als Gründerin kennengelernt, bevor wir selber gegründet haben und sie hat uns damals mit Ihrer Geschäftspartnerin Mut gemacht und uns angefeuert. Wenig später wurde bei beiden Söhnen Friedreich Ataxie (https://www.derbestmoeglichetag.de/was-ist-friedreich-ataxie/) diagnostiziert, eine seltene neurodegenerative Erkrankung. Seitdem engagiert sich Melanie unermüdlich für die Erforschung dieser und anderer seltener neurodegenerativer Erkrankungen und dabei möchten wir sie unterstützen.

Unsere Idee: Für Melanie und ihre Söhne „Zahlen, die zählen“ zu sammeln und damit Spenden zu generieren. Damit Ihr Alltag so einfach wie möglich bleibt.

Welche Zahl macht Euch Mut, freut Euch oder unterstützt Euch einfach? 

Hier einfach mal ein Beispiel unserer Geschäftsführerin Karin:

Karins Zahl ist die 8. Denn nur 8% der Paare mit Kindern arbeiten beide Vollzeit. Das hilft ihr, entspannt zu bleiben, wenn mal wieder das Termin-Tetris zusammen bricht. 

Für jede Einsendung von Euch spenden wir 10 Euro an den Verein Viez e.V., der sich um die Förderung von Menschen mit neurodegenerativen Erkrankungen und deren Umfeld kümmert. Mehr Informationen erhaltet ihr unter: https://www.viez-ev.de.

Eure Zahlen werden wir dann in „Türchen“ einbauen und mit eurem Einverständnis zusammen mit eurem Namen in einem digitalen Adventskalender veröffentlichen.

Schickt eure Zahlen und Stories (und gern dazu auch ein Bild und ein Jobtitel, wenn gewünscht) bitte an melina.berns@factsandstories.de

Wir danken euch für eure Unterstützung und all die inspirierenden Zahlen im Voraus!

Facts & Stories

Facts and Stories GmbH
Planckstraße 13
22765 Hamburg

Mail: info@factsandstories.de
Telefon: +49 40 60789365